De

Autonomes „Fahren“ im Endo-Kanal

Heutzutage sind digitale Assistenzsysteme aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken, denn sie unterstützen und sichern uns bei unserem Tun und Handeln. Diese smarten Helfer kennen wir vor allem aus dem Auto, wo sie mittlerweile automatisch Spur halten, bremsen, Verkehrsschilder erkennen oder uns zum gewünschten Ziel navigieren.

 

Strassenkarte oder Navi

Oder können Sie sich heute bei einer Autofahrt in eine unbekannte Stadt noch vorstellen, mit einer Strassenkarte Ihr gewünschtes Ziel zu suchen? Vermutlich nicht! Wir verlassen uns auf die Fahr- und Navigationssysteme, die uns stressfrei und sicher ans Ziel führen.

Wäre eine Autopilotfunktion nicht auch bei der herausfordernden Endobehandlung praktisch? Ein System, das einen sicher und schnell zur fertigen Kanalaufbereitung navigiert?

 

 

Strassenkarte oder Navi

Reaktion in Millisekunden

Das digitale Assistenzsystem des neuen Endo-Motor CanalPro Jeni steuert die variablen Feilenbewegungen in einer Schnelligkeit, die die Reaktionsfähigkeit eines Menschen bei weitem übersteigt. In Millisekunden passt sich der Motor an die Bedürfnisse der individuellen Wurzelkanalanatomie an. Dank der laufenden Messung der Arbeitslänge weiss man immer, wo man sich befindet - in Echtzeit, genauso wie bei klassischen Navigationssystemen.

 

Reaktion in Millisekunden

Gelenkte Kanalaufbereitung

Doch eine nachhaltige Endobehandlung braucht mehr. Deshalb signalisiert die smarte Software von CanalPro Jeni, wann eine Spülung und wann ein Feilenwechsel ansteht. So automatisiert das Assistenzsystem die Wurzelkanalaufbereitung und gestaltet diese deutlich schneller und stressfreier.

Jetzt mehr erfahren

En

Autonomous Navigation in the Endo Canal

Nowadays, it is hard to imagine our everyday life without digital assistance systems, because they support and secure us in our doings. We know these smart helpers primarily from our cars, where they now automatically keep in lane, brake, recognize traffic signs or navigate us to our desired destination.

 

Road Map or Navigation System

Can you imagine today, while driving into an unknown city, to search for your desired destination with a road map? Probably not! We rely on driving and navigation systems that guide us safely and stress-free to our destination.

Wouldn't an autopilot function also be practical for the challenging endo treatment? A system which navigates you safely and quickly to the finished canal treatment?

 

Road Map or Navigation System

Response in Milliseconds

The digital assistance system of the new CanalPro Jeni endo-motor controls the variable file movements at a speed that far exceeds a person's ability to react. In milliseconds the motor adapts to the needs of the individual root canal anatomy. Thanks to the continuous measurement of the working length, you always know where you are - in real time, just like with classic navigation systems.

 

Response in Milliseconds

Guided Canal Preparation

But a sustainable endo treatment needs more. That's why CanalPro Jeni's smart software signals when a rinse and file change is due. In this way, the assistance system automates root canal preparation and makes it significantly faster and less stressful.

Learn more now