En

Einladung zum Workshop

11. Jahrestagung der DGET 2022

11. Jahrestagung der DGET 2022
11. Jahrestagung der DGET 2022
Share, add this event to calendar or view it on the map!
Show on map

„Automated Navigation of the three R’s in the Root Canal”

Rounding max curves – Retreatment – Retrieving broken files

 

Datum & Uhrzeit
Datum & Uhrzeit

Donnerstag, 24.11.2022
14.00 – 17.00 Uhr

Location
Location

Maritim Hotel Köln
 

Referent
Referent

Dr. Byron Tsivos

Kursdetails

Der Workshop wird in englischer Sprache abgehalten und mit Mikroskopen ausgestattet.

Kursinhalt

In 2022 ist es an der Zeit, dass Patienten erstklassige Wurzelkanalbehandlungen erhalten sollten. Neben den strahlungsarmen DVT-Scannern, die die Diagnostik in unserer Fachdisziplin revolutioniert haben, führen die Weiterentwicklungen in den Bereichen Software, künstliche Intelligenz, Metallkunde und digitale Zahnmedizin im Allgemeinen in der modernen endodontischen Praxis zu Behandlungsmöglichkeiten, die noch vor wenigen Jahren undenkbar waren. In diesem Vortrag geht es um die automatisierte geführte Navigation von Zugangskavitäten bis hin zum Management starker Krümmungen, Revisionsbehandlungen und die Entfernung gebrochener Feilen. Der Vortrag und der Workshop befassen sich mit der Planung und dem klinischen Workflow und gehen auf die Eigenschaften und Möglichkeiten der HyFlex EDM Feilen, der Remover Feile und des CanalPro Jeni Endomotors ein.

Fortbildungspunkte

3 Fortbildungspunkte

Gebühren

Gebühr Workshopteilnahme € 50,–
zzgl. Tagungspauschale und Kongressgebühr

Arbeitsmaterial

Bitte bringen Sie sowohl extrahierte trepanierte Zähne, als auch mit Guttapercha und Sealer gefüllte Zähne mit.

Über den Referent

Dr. Byron Tsivos

DDS MSc Endodontie, UK

Der Endospezialist Dr. Byron Tsivos arbeitet seit 2006 in Großbritannien und erhielt 2008 seinen MSc in Endodontie. Darüber hinaus erwarb er am Kings College London ein Postgraduiertenzertifikat in der radiologischen Auswertung von zahnmedizinischen DVT-Aufnahmen. Er ist Vorsitzender der Isle of Man Dental Association und außerdem aktives Mitglied der British Endodontic Society, der European Society of Endodontology und der British Society of Dental and Maxillofacial Radiology. Dr. Tsivos referiert häufig auf griechischen, britischen, europäischen und internationalen Konferenzen, hat in mehr als 47 Ländern Vorträge gehalten und ist ein angesehener Meinungsführer. Seit 2008 konzentriert er sich darauf, Zahnärzten und Patienten auf der Isle of Man zuverlässige Überweisungsleistungen für anspruchsvolle Wurzelkanalbehandlungen anzubieten. Außerdem ist Dr. Tsivos ein preisgekrönter Endodontologe, da seine Praxis „The Square Referral Clinic” bei den Private Dentistry Awards in London den ersten Preis für die beste Überweisungspraxis im Norden Großbritanniens 2021 gewonnen hat. Seit 2022 doziert er am Kings College London und führt Schulungen für die Postgraduiertenzertifizierung im Bereich DVT und Endodontie durch.

Related Products

24.11.2022 Köln